WERDELMANNKOMMUNIKATION
Klar. Wirkungsvoll. Erfolgreich.
Gutes Konfliktmanagement hilft, potenzielle Konflikte zu erkennen und zu vermeiden, aber auch, bestehende Konflikte zu lösen. Es unterstützt Sie dabei, zwischenmenschliche Beziehungen zu verbessert und die Zusammenarbeit effizienter zu gestaltet.
Wenn Konflikte richtig angegangen werden, können sie sogar zu einem besseren Verständnis, mehr Respekt und einer stärkeren Bindung zwischen den Beteiligten (Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten) führen.
Ein gutes Konfliktmanagement trägt dazu bei Probleme in Ihrem (Arbeits-)umfeld besser zu managen und Konflikte schnell, fair und effizient zu lösen. Dies führt wiederum zu einer höhere Produktivität, besseren Arbeitsergebnissen und einem positiven Arbeitsklima.
Unsere Seminare helfen Ihnen, die Grundlagen der Kommunikation besser zu verstehen und zu lernen mit Konflikten besser umzugehen. Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, um Konflikt- und Eskalationspotenzial früher zu erkennen und damit effektiv lösen zu können.
In unserem Seminar zur deeskalativen Kommunikation lernen Sie, souverän und einfühlsam mit externen Kunden zu kommunizieren, um Konflikte und Gewalt
zu vermeiden.
Durch realistische Beispiele und interaktivem Unterricht entwickeln wir gemeinsam effektive Strategien zur Gesprächsführung, die Ihre Konfliktlösungskompetenz stärken.
Sie erhalten wertvolle Werkzeuge, um selbst in schwierigen Situationen erfolgreich zu deeskalieren und ein harmonisches Miteinander zu fördern.
In unserem Deeskalations-training lernen Sie, wie Sie in herausfordernden Konfliktsituationen ruhig und effektiv agieren können, um Spannungen abzubauen und Gewalt zu vermeiden.
Durch praxisnahe Übungen und simulationsbasierte Szenarien entwickeln wir gemeinsam gezielte Techniken, die Ihre Fähigkeit zur Deeskalation stärken.
Dieses Training bietet Ihnen wertvolle Werkzeuge, um selbst in kritischen Momenten besonnen zu handeln und ein respektvolles Miteinander zu fördern.
Das Beschwerde- und Reklamationsmanagement ist ein wichtiger Bestandteil des Kunden-Services.
Es beinhaltet ein effektives System zur Erfassung, Analyse und Bearbeitung von Reklamationen und Kundenbeschwerden.
Doch wie geht man eigentlich vor, um einen verärgerten Kunden zu einem Fan zu machen? Wie kann ich einen Kunden zufriedenstellen, ohne die Kosten (durch "Kulanz") in die Höhe zu treiben?
Das zeigen wir Ihnen in diesem Seminar!
Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen bei der Auswahl eines passenden Seminars. Alle Trainings, Workshops, Seminare und Coachings können auf Ihre einzigartige und besondere Situation angepasst werden.
Tolles Seminar mit vielen praktischen Beispielen. Inhaltlich gut aufgebaut, verständlich und kompetent vermittelt.
– Regular Client
Ihre Begeisterung für das Thema Kommunikation war sehr ansteckend und hilfreich für die tägliche Arbeit.
– Regular Client
Man wurde von Ihnen abgeholt. Die Freude mit der Sie unterrichten hat sich auf die Teilnehmer übetragen. Empfehlenswert!
– Regular Client